Das bin ich

Gestaltet, gezeichnet und gemalt habe ich schon immer. Ich denke, darum wählte ich auch einen Beruf in diesem Bereich.

Seit Jahren unterrichte ich Jugendliche in bildnerischem Gestalten, Handwerk und Wirtschaft/Arbeit und Haushalt. Das ist eine grosse und immer wieder bereichernde Herausforderung.

 

Regelmässige Kurse in diversen Techniken, Onlinekurse und Studienaufenthalte ergänzen mein bildnerisches Schaffen in der Freizeit.

Mein liebstes Arbeitsformat ist das kleine Format. Skizzenbücher aller Art, Leporellos, Karten… Der Gedanke, mein Atelier immer dabei zu haben und unabhängig von Zeit, Raum und Ort zu sein, ist sehr faszinierend.

Der Reiz des Buches, der Ausdruck des kleinen Bildes, der Eindruck einer Reiseskizze…, diese kleinen Dinge sind für mich gelebtes Glück.

 

Meine aktuellsten Inspirationen und Arbeiten teile ich auf Instagram. Ich freue mich wenn du Teil davon wirst.

Ausbildung und Weiterbildung

2014-2017

Fernstudium Intensivkurs Zeichnen

(SGD Darmstadt)

 

2008-2009

SVEB 1 (Erwachsenenbildnerin)

 

2007-2009

Pädagogischer Gestalter am IAC Zürich

 

2000-2005

Ausbildung zur Lehrperson für technisches Gestalten textil, nichttextil, bildnerisches Gestalten und Hauswirtschaft

Ausstellungen

2022

  • Ausstellung mit Renate Moser LACabane Muntelier

 

2021

  • Gemeinschaftsausstellung Haus Wabi Sabi Lachen
  • VorErschtApfänt Weihnachtsausstellung in Lachen

 

2020

  • Brooklyn Sketchbook Projekt