Das bin ich

Geboren und aufgewachsen bin ich in der Schweiz.

Ich habe bildnerisches, textiles und technisches Gestalten studiert (ebenfalls in der Schweiz), unterrichte seit über 15 Jahren Jugendliche an der Oberstufe und gebe Workshops für Erwachsene in diversen künstlerischen Techniken.

Mit meiner Tätigkeit als Lehrperson für das Gestalten habe ich eine Leidenschaft von mir zum Beruf gemacht. Was oft heisst, dass am Ende des Berufsalltages nicht mehr viel Energie da ist, um noch für mich zu zeichnen. Darum hatten meine Stifte und Pinsel immer wieder lange Zeit Pause.

Ausschlaggebend für den ernsthaften Wiedereinstieg und die Auseinandersetzung mit meinem persönlichen bildnerischen Gestalten war meine Sabbaticalzeit 2018 in Berlin und in Portland OR. Ich bekam neue Impulse und vor allem Zeit mich mit den Impulsen auseinander zu setzen.

Am liebsten arbeite ich auf Papier. Da kann ich ausprobieren, überarbeiten, ausschneiden, collagieren. Was in meinen Arbeiten immer wieder vorkommt sind Aquarellfarben. Ich kombiniere sie zu fast allem: Collagen, Druck, Zeichnung…

Meine aktuellsten Inspirationen und Arbeiten teile ich auf Instagram. Ich freue mich wenn du Teil davon wirst.

Ausbildung und Weiterbildung

2014-2017

Fernstudium Intensivkurs Zeichnen

(SGD Darmstadt)

 

2008-2009

SVEB 1 (Erwachsenenbildnerin)

 

2007-2009

Pädagogischer Gestalter am IAC Zürich

 

2000-2005

Ausbildung zur Lehrperson für technisches Gestalten textil, nichttextil, bildnerisches Gestalten und Hauswirtschaft

Ausstellungen

2022

  • Ausstellung mit Renate Moser LACabane Muntelier

 

2021

  • Gemeinschaftsausstellung Haus Wabi Sabi Lachen
  • VorErschtApfänt Weihnachtsausstellung in Lachen

 

2020

  • Brooklyn Sketchbook Projekt

 

2012

  • Gemeinschaftsausstellung Brunnenhof Wangen SZ

 

2011

  • Mitwirkend Ausstellung Altstadthalle Zug

 

2010

  • Gemeinschaftsausstellung All-Tag-Träume Lachen SZ

 

2009

  • Galerie am Rathausplatz Lachen SZ
  • Gemeinschaftsausstellung Stroppelareal Turgi